Author Topic: BCR2000 beta7  (Read 42456 times)

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #60 on: June 09, 2016, 10:59:40 AM »
Hi:)

Wo hast denn das Gerade her?? Meine Handyaufnahmen werden nix und im Netz hab ich lange gesucht...

Ich mach dann vielleicht nochmal mit dem Geraden, schade, jetzt hätte ich schon 2 gehabt:)
Hab nochmal an der Leserlichkeit gearbeitet, ist glaube ich jetzt ganz gut.....
Bei dem Neuen geraden Bild muss ich erst mal wieder nach den richtigen Farben kucken und ziemlich viel entfernen....

Heinz.
« Last Edit: June 09, 2016, 11:04:01 AM by Bassman »

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #61 on: June 09, 2016, 02:24:02 PM »
HI:)

Denke mal das Schiefe ist besser, das andere spiegelt zu sehr, ist für die Farben ziemlich schlecht.....

Hab einiges versucht, aber gefällt mir nicht wirklich!

Heinz

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #62 on: June 09, 2016, 10:30:30 PM »
Ja, eindeutig, das Schiefe ist besser!
Das schaut schon super gut aus. Einen Tick mehr Farbe (zb. Solo grün) bzw. kräftigere Farben könnte man sich vielleicht noch wünschen, aber das wäre schon fast vermessen. Einzig die Bank-Beschriftung gefiel mir schon besser mit < > statt plus/minus. Und keine Ahnung wo ich das Gerade her hatte, auch irgendwo aus dem Netz.
Für eine ordentliche Beschreibung ist es sicher besser die einzelnen Modes separat zu bebildern. Ich habe nur ganz gern zusätzlich den Gesamtüberblick.

Momentan bin ich noch dabei alles wieder unter Kontrolle zu bringen - wenn man da länger nix dran gemacht hat merkt man erst wieder wie komplex das war.
Ich hatte damals noch etwas begonnen um ein LCD-Display mitanzusteuern (das wollte ich vorne in die BCR einbauen) und hab deswegen einige experimetelle Presets, bei denen ich nix genaues mehr weiß  :o
Und jetzt hab ich natürlich auch AzCtrl upgedatet, also zu viele Veränderungen.
Z.b. war ich total verwirrt dass Automation Write nicht mehr tat, bis ich bemerkt hab dass meine Beschriftung falsch war. Wo liegt denn das in deinem letzten Preset, Shift+Solo od. Mute?
Und im AzDisplay hab ich auch gleich wieder Bugs entdeckt (also im Preset, nicht in AzCtrl)

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #63 on: June 09, 2016, 11:07:33 PM »
Hi:)

Deine Ausdrucke sind schon sehr farbig, ja, aber ich dachte, damit die Shift, Ctrl, und Long Press Tasten rausstechen, halte ich den Rest schlicht.
Kräftigere Farben gehen je nach Untergrund immer zu Lasten der Leserlichkeit. Auch Fettgedruckt lässt sich manchmal dann nicht so gut lesen...
Z.B. das Grün kann ich nicht heller machen, weil man es sonst auf dem weissen Hintergrund nicht lesen kann, verschiedene Grüns verwirren wieder, Rot darf nicht fettgedruckt sein u.s.w.
Ich hab dir die "pfi" Dateien für PhotoFiltre auf Hidrive hinterlegt, der Link kam per PN! Da hab ich auch noch ein paar Kleinigkeiten geändert, helleres Rot z.B.
Da sind dann weit über Hundert Layer zum Doppelklicken, dort kannst du dann die Farbe ändern, also probier ruhig aus und ändere, ich richte mich da gerne nach deinem Geschmack, kein Problem;)

Ich denke mal ich kann Hidrive so einrichten, dass du darauf Schreiben kannst, muss ich morgen früh kucken.....vielleicht können wir dann nummerieren, also so wie ich BCR2000 8-Track 3.pfi z.B. habe, damit es kein Durcheinander gibt....

Automation Write liegt im 8-Track Mode auf Shift+Solo!

Minus und Plus ändere ich dann auf <>, bei Zoom hab ich diesen Doppelpfeil nicht gefunden:) Kuck ich morgen auch noch Mal...

Morgen früh schau ich , dass ich die restlichen 2 fertig mache, die gehen schneller, da ja die Layers schon da sind, also nur noch Text und Farbe ändern.
Vielleicht besser ich mach mal alle fertig und dann gibst mir einen Plan für die Farben und den Plan für den Text und wie und wo du den Text haben möchtest, ich glaube schon besser Text und darunter das Bild oder doch besser neben dem Bild?

Ich hoffe du liest das noch, dann könntest gleich Instruktionen geben:)

Also bis denne:)
Heinz.

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #64 on: June 10, 2016, 12:51:39 PM »
Hi:)

Jetzt kommt Farbe ins Spiel, ProChannel Mode geht nicht ohne Farbe denke ich. Die ersten 2 haben sich geringfügig geändert, die Pfeile sind besser Imho, ein paar Sachen nach links oder rechts gerückt u.s.w Kleinigkeiten halt.

Beim ProChannel muss ich noch kucken ob ich das giftige Grün nicht noch ein wenig abdunkle, das geht sonst unter...

Bis denne,
Heinz.

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #65 on: June 10, 2016, 12:52:40 PM »
8-Track

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #66 on: June 10, 2016, 05:40:37 PM »
Ok, ProChannel nochmal, morgen dann noch ACT Mode, aber da gibt's ja nur die Zahlen der Regler....


Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #67 on: June 10, 2016, 08:03:39 PM »
Hi,
Quote
damit die Shift, Ctrl, und Long Press Tasten rausstechen, halte ich den Rest schlicht.
damit hast du natürlich recht.
Der ProChannel 2 gefällt mir gut, nur eines würde noch mich irritieren: die Mute-Beschriftung mit "Mute Low" usw. liest sich seltsam, noch dazu weil Mute auch immer die Farbe des anderen Controls hat. Aber alle Mute-Layer auf 2 aufsplitten ist eine blöde Arbeit, ich könnte mir das Mute auch außen daneben vorstellen. Ich werde das mal probieren und dann den Upload probieren.
Wir brauchen auch das Forum nicht mit solchem Kram vollzustopfen und können das per mail erledigen, habe ja jetzt deine Adresse.

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #68 on: June 11, 2016, 08:26:01 AM »
Moin Martin:)

Stimmt, Mute ist nicht so gut, ich hab jetzt "On" genommen, "On/Off" ist zuviel und passt nicht hin....(Pro Channel 3)
Ich mach heute noch ACT Mode, da kommen nur die Bezeichnungen für die Regler hin, die kann man wieder schlicht halten mit Black/White....
Was mir noch nicht ganz gefällt sind die Farben für Shift und Ctrl, die sollten noch etwas heller sein, also zumindest beim Lesen auf dem Handy sind die zu dunkel!

Schreib mir bitte eine Email, dann können wir das Ganze über Email abwickeln. Irgendwie sind wir nie zur gleichen Zeit unterwegs, sonst könnt man einen Messenger nehmen.
Ich hab morgens immer frei, fange erst um 14.00 Uhr zum arbeiten an und hab dann abends nicht mehr gross Lust an den Compi zu sitzen, ausserdem würde sich meine Freundin heftigst beschweren:)

Aber bevor du da Stunden verbratest, wär vielleicht besser du würdest gleich die Texte machen und mir sagen was ich an den Bildern anders machen soll!! Was meinst??
Ach ja, beim Prochannel würde ich noch versuchen, die einzelnen Komponenten klarer abzugrenzen, z.B. mit diversen Linien, ich probier da mal rum....

Bis denne,
Heinz.

P.S.

8-Track Mode 5
24-Track Mode 4
ProChannel Mode 4
ACT Mode
ProChannel Mode 4 Coloured (Test)

sind jetzt die Neuesten!! Liegen auf HiDrive. Was meinst zu dem Einfärben der PC Komponenten?? So hast du es ja auch auf deinem B8.jpg! Müsste ich noch auf alle Regler ausdehnen, aber das ist relativ schnell gemacht! Gib einfach Bescheid:)
Was mir noch auffällt: Meinst du es ist im ProChannel Mode nicht besser, wenn man die ganzen EQ, Comp, CE, Tube Sachen nebeneinander legt?? Also
EQ Type --> Comp Input
Comp Input --> CE Trim
SCh Freq auf CE Drive
die beiden CE (Trim, Drive) auf S6+7
Tube On und EQ On tauschen
Hi Pass Lo Pass ganz nach links
EQ Gloss nach links
Die Soloschalter bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, einen halt für die gewählte Spur, da könnte man die Shift Sachen hochlegen....
Ist natürlich ziemlich vermessen, aber übersichtlicher....

z.B., dann hätte man alles beieinander..... nur ein Vorschlag:)

Muss kurzfristig arbeiten, k.A. wie lange, kann also wahrscheinlich erst morgen wieder was machen...
« Last Edit: June 11, 2016, 10:22:15 AM by Bassman »

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #69 on: June 11, 2016, 02:39:51 PM »
Hi Heinz,
hab dir ein mail geschickt - aber bloß kein Stress, ich hab auch mal was anderes vor.
weiteres per mail.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #70 on: July 01, 2016, 11:05:34 PM »
@Alexey:
i´m not sure if this is a bug, or if something is wrong with my preset.
i attach my action-list for the EQ-type (i think you can ignore everything before a line "Mode:ProCh" starts).
That maps EQ-Type from param value to sw-states.
This works perfectly, and after switching strips, the current values are shown correctly!
BUT - if i switch to another strip (the correct val is show now!) but then move the rotor (endless) - then the EQ-type is mostly set to E-Type, which is state 3 of 4. Afterwards it works perfect again, just the first touch causes a jump to 3, even if the current value was 0.
What could be the reason?

Offline azslow3

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1701
Re: BCR2000 beta7
« Reply #71 on: July 02, 2016, 10:36:21 AM »
Hi Martin,

Can I download that preset somewhere? May be I have not understood the intention... From the picture:
1) You select  strip Volume
2) map it to EQ_Type (yes, looks like you map Volume)
3) select EQ style...
4) set EQ style depending from EQ_Type
5) finally try to shift it a bit with +- coarse/fine value.
But (4) and (5) are not really working together , (5) is not taking value from (4) into account, so Sonar receive both "values" in one go. How it interpret that is a good question.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #72 on: July 02, 2016, 12:26:46 PM »
Quote
May be I have not understood the intention...
The intention was to catch the current value, and then shift it - like you wrote. Because other solutions i tried did not work good.

i remember that i always had troubles getting EQ-type to work nicely.
So i was just trying different ways, until this one seemed to work perfectly.
The only problem i noticed now, is that after switching strip, the first touch of EQ-type causes a jump.
But from then on, it works perfectly - why that?

Quote
But (4) and (5) are not really working together , (5) is not taking value from (4) into account, so Sonar receive both "values" in one go.
can you explain that more? i don´t see Sonar getting 2 values. If i remove (5) then Sonar does nothing.

The preset is attached.

martin.

Offline azslow3

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1701
Re: BCR2000 beta7
« Reply #73 on: July 02, 2016, 04:06:38 PM »
Well, I have no explanation how it worked for you at all... I mean in my test it was not working correctly not only after channel switch  :-\

I attach modified preset, which works for me (not long tested, but with 3-4 strips with EQ style initially in different position). The changes are:
1) I have moved "'EQ_Type' from parameter value one action lower, so the state is set from EQ Type (and not from the volume)
2) immediately after I have inserted "'EQ_Type' from Endless MIDI value". That shift the state to next/previous depending from the encoder turn direction.
3) I have marked next 4 "Value" actions as "Final", so following global "Endless MIDI accelerated" is NOT executed.

The whole "dance" around that parameter comes from a set of bugs in implementation of PC EQ. That module is (probably) derived from old (Sonitus?) EQ they was
using in older Sonar versions. It had different set of "modes", which is still exposed in case you try to display "parameter value". As you can also see
the distribution of values is not uniform. As the result, "normal" direct encoder modifications are not working well. I think I have written about that before,
I just repeat for clarity.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #74 on: July 02, 2016, 05:24:06 PM »
Thanks for your answers, but now i am even more confused!
Maybe this is version dependent, i still did not upgrade to Platinum (X3 here).

I appreciate your suggestions, so i´m really sorry to say that your solution is working for me worse than all others before!
It changes the type with every single tick of the rotor (this is what i did not like - it´s much to sensitive), it loops around from last type to first (and opposite), and i have no feedback at all. So turning the rotor results in very fast looping through all types.
Also i do not understand why my preset did not work at all for you, because Heinz is also using Platinum, so i hope he gives feedback too.

But you are correct with your first point!
After looking closer, i think that was just a mistake which i did not notice - because it WAS working like that!
I changed that now (only first the point) - but it does not seem to make any difference.
So for me evreything is working perfectly - it´s just this small jump after strip-change on first touch of this rotor.
I can live with that, it´s such a small glitch, and everything else is working perfect. And in my scenario it is very rare that i stay in ProChannel-mode and switch from one strip to another.
I´m just confused why this does not work at all for you!

Edit:
After thinking again - could this be BCR-dependent?
You tried it with other devices?

Edit2: ALL OK!!!
i checked again now with the corrected point (1) and so far everything seems OK. Also after strip-changes!
So you have solved my problem - even without believing that this works at all  ;)

@Heinz: could you please check EQ-type?
b 9.07

martin.
« Last Edit: July 02, 2016, 06:38:11 PM by MarKo »