Author Topic: BCR2000 beta7  (Read 42023 times)

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #15 on: October 06, 2015, 09:59:02 AM »
Hi:)

Quote
Ich habe zugunsten des ACT-SpeedDials das Zoom1 schon auf Shift+Zoom verschoben

Da bin ich jetzt neugierig, was ist denn dieses SpeedDial??  Könntest du dein neuestes Preset uploaden??  Danke:)

Bassman.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #16 on: October 07, 2015, 12:47:09 AM »
Quote
was ist denn dieses SpeedDial??

Funkt so: mit Shift+ACT "SD Learn" aktivieren, Plugin-Parameter ändern, dann Regler drehen - fertig > PlugIn-Parameter direkt erreichbar in der untersten Reihe, neben dem +/- Regler. Find ich sehr nützlich.
Quote
Könntest du dein neuestes Preset uploaden??
Das ist momentan ein Zwischenstand, das würde jetzt Verwirrung stiften. Es hat sich auch die ACT-Belegung geändert, weil sich durch den ACT-Editor (http://www.azslow.com/index.php/topic,251.0.html)andere Belegungen besser bewährt haben.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #17 on: October 13, 2015, 12:03:05 AM »
ok, here is beta8 - this should really be the final version.

changes:
« Last Edit: October 13, 2015, 12:25:01 AM by MarKo »

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #18 on: October 15, 2015, 09:17:32 AM »
Hi:)

Quote
ACT Speed Dial: Shift+ACT to learn > change PlugIn-param > turn ACT-SD > ready.
this assignement keeps until new learning

Could you please explain how exactly to use it?? I can't figure out how it works....

Thank you:)

Heinz.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #19 on: October 15, 2015, 11:53:37 AM »
Du drückst Shift, dann den ACT-Button - das aktiviert den Learn-Mode (siehe Anhang).
Dann drehst im PlugIn am Parameter.
Wenn du nun den Regler ACT-SD drehst (unterste Reihe, 3. Knopf), dann wird der zuletzt geänderte ACT-Parameter diesem ACT-SD fix zugewiesen.
Der bleibt dort also belegt, egal welches PlugIn offen.
Man kann so zB. eine Mischung mit Automation fahren (im 8-Track-modus) und gleichzeitig einen Parameter automatisieren (EQ-Frequenz ist eine verbreitete Anwendung).

Neben dem Fertigstellen der Beschreibung hab ich auch noch was begonnen (siehe 2. Bild), aber da muss ich mich noch besser einarbeiten...

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #20 on: October 17, 2015, 02:10:38 PM »
Hi:)

Quote
Du drückst Shift, dann den ACT-Button - das aktiviert den Learn-Mode (siehe Anhang).

Das genau tut es bei mir nicht, also es wir, egal wie ich shift drücke, das erste Plugin aufgemacht, kein Lern Modus aktiviert! Wenn ich dann den Lernmodus anklicke und einen Knopf bewege, dann den 3. Knopf von links, passiert da nix...sorry....

Greetings:)
Bassman.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #21 on: October 17, 2015, 09:57:46 PM »
vielleicht ein Mißverständnis?
das aktiviert nicht den Learn-Modus von Sonar - das ist ein eigener Lern-modus im AzController-Preset.
ACT-learn von Sonar wollen wir ja jetzt überhaupt nicht mehr benutzen, seit es den Act-Editor gibt - das macht nur Probleme.
Ein anderer Grund warum es dir nicht gelingt ist vielleicht die Shift-FUnktion: ich hab ja schon vor langer Zeit umgestellt dass man Shift nicht mehr gleichzeitig mit der anderen Taste drücken muss, sondern auch nacheinander drücken kann. Im Falle dieses "ACT-SpeedDial Learn" hab ich aber etwas ausgelassen, so dass man auf jeden Fall nacheinander drücken muss.
Außerdem gilt das natürlich nur im 8-Track modus, denn nur da gibt es ja dieses ACT-SpeedDial. Du darfst also auch nicht im ACT-modus sein.
Also:
- du bist im 8-Track modus
- du drückst Shift, danach ACT
- jetzt im PlugIN den Parameter drehen
- dann den 3. Knopf unten und der Parameter geht sofort mit

"aktiviert den Learn-Mode" war vielleicht missverständlich, man könnte meinen das damit der Sonar-Learnmode gemeint ist, aber der wird wie gesagt lieber nicht genutzt.

Edit:
noch was - ich gehe von der letzten Version vom AzController-PlugIn aus (286), obwohl ich nicht sicher bin ob das für den Fall relevent ist.
« Last Edit: October 17, 2015, 11:49:05 PM by MarKo »

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #22 on: October 18, 2015, 12:00:23 AM »
Hi Heinz,
durch mehrere Änderungen sind auch die alten Etiketten nicht mehr ganz passend.
Ich hab mittlerweile neuere, wenn du willst kann ich dir auch wieder ein Exemplar schicken.
« Last Edit: October 18, 2015, 12:03:57 AM by MarKo »

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #23 on: October 19, 2015, 09:33:05 AM »
Moin:)

Quote
durch mehrere Änderungen sind auch die alten Etiketten nicht mehr ganz passend.
Ich hab mittlerweile neuere, wenn du willst kann ich dir auch wieder ein Exemplar schicken.

Das wär super, aber dann lass mich dir wenigstens irgendwas zukommen!

Quote
noch was - ich gehe von der letzten Version vom AzController-PlugIn aus (286), obwohl ich nicht sicher bin ob das für den Fall relevent ist.

Ich hab alle Möglichkeiten mit Shift durchprobiert, vielleicht hab ich noch eine ältere Version, ich schau mir das im Laufe des Tages an! Hab mir gestern einen Holzofen gekauft, muss erstmal hier ein wenig umbauen, damit der Kaminfeger zufrieden ist:)
Hoffe der kommt bald, ich sitze hier im Kalten:( 

Liebe Grüße;)
Heinz.

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #24 on: October 19, 2015, 01:33:05 PM »
Quote
- du bist im 8-Track modus
- du drückst Shift, danach ACT
- jetzt im PlugIN den Parameter drehen
- dann den 3. Knopf unten und der Parameter geht sofort mit

Geht nicht! Ich hab AZslow 089 installiert und dein B8, der 3. Knopf unten links ist nach wie vor TRK +- bei mir! Beim Drücken von Shift und dann ACT bleibt auch das ACT Licht nicht stehn, sondern geht sofort wieder aus...

Ich hab's mit Synthies und anderen Plugins probiert!

Hast du vielleicht eine neuere Version von B8?? Ich dachte ich hätte die letzte schon geladen...

Merci:)
Heinz.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #25 on: October 19, 2015, 07:13:06 PM »
Quote
Ich hab AZslow 089 installiert und dein B8, der 3. Knopf unten links ist nach wie vor TRK +- bei mir!

da stimmt was nicht!
der 3. Knopf kann gar nicht mehr Trk<> sein, das ist eine ältere Belegung!
ich hab jetzt selbst nochmal B8 runtergeladen und importiert - das tut wie es soll.
mach doch mal einen Screenshot vom AzController/Logic-Tab/S3 R
ich hab zwar was neueres, aber das ist unfertig - würde also noch mehr Verwirrung stiften.
hast du das Speech-feedback schon mal probiert?

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #26 on: October 19, 2015, 07:32:04 PM »
HI:)

Quote
da stimmt was nicht!
der 3. Knopf kann gar nicht mehr Trk<> sein, das ist eine ältere Belegung!
ich hab jetzt selbst nochmal B8 runtergeladen und importiert - das tut wie es soll.

Ich lösche mal die ganzen alten Presets und importiere den B8 neu! Morgen früh halt dann....
Wenn es dann nicht geht, mach ich einen screenshot....

Speech hab ich noch nicht ausprobiert, aber wie gesagt, ich bin grad am Renovieren, hab wenig Zeit, zusätzlich muss ich für ein anstehendes Konzert üben, da bleibt grad das Studio auf der Strecke, den nächsten Auftrag hab ich eh erst wieder Mitte November.....

Danke;)
Heinz.

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #27 on: October 20, 2015, 09:23:27 AM »
Moin:)

Alles OK Martin:) Nachdem ich alles gelöscht hab und das B8 neu eingeladen, war's dann auch wirklich da, scheint vielleicht ein kleiner Bug zu sein......

Das Speed ACT ist natürlich sehr hilfreich!!! Das kann ich öfter brauchen!

Danke:)
Heinz.

Offline MarKo

  • Power user
  • Full Member
  • *
  • Posts: 249
Re: BCR2000 beta7
« Reply #28 on: October 20, 2015, 07:35:13 PM »
Quote
Alles OK Martin:) Nachdem ich alles gelöscht hab und das B8 neu eingeladen, war's dann auch wirklich da, scheint vielleicht ein kleiner Bug zu sein......
falls dir kein Fehler passiert ist (AzController-version?) dann ist es aber eher ein Sonar-bug, denn das import macht ja Sonar.
Quote
Das Speed ACT ist natürlich sehr hilfreich!!! Das kann ich öfter brauchen!
ich finde es super, weil man so den zugewiesenen Parameter im 8-Trk modus bedienen kann, nebst allem anderen.

Falls deine Soundkartenkonfiguration/Treiber es erlaubt würde mich interessieren was du vom Speechfeedback hältst. Nachdem ich das jetzt eine zeitlang nutze gefällt es mir immer besser - das beschleunigt das arbeiten nochmal, bzw. gibt es besseres feedback. Speziell die Marker-Ansage beim anspringen ist super!
Ich habe eine engl. Stimme gewählt, weil die meisten Ansagen in engl. einfach sinnvoller klingen (mute gefällt mir besser als stumm). D.h. dass man aber auch die Spuren so benennen sollte dass sie engl. sinnvoll klingen, weil auch die anderen Ansagen engl. sind. Das wäre aber leicht änderbar durch austauschen der Texte.
« Last Edit: October 20, 2015, 07:40:27 PM by MarKo »

Offline Bassman

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 158
Re: BCR2000 beta7
« Reply #29 on: October 21, 2015, 08:24:45 AM »
Hi:)

TTS:)

Ist ja ganz witzig, ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen, vor allem wenn meine hiroglyphischen Spurbezeichnungen auf Deutsch vorgelesen werden:) Muss erst mal die englischen Dateien installieren:)

Also weiss nicht, ob mir das auf Dauer nicht auf den Sack geht.....ich werd's testen!!

Merci;)
Heinz.